Mmi Slider
Verkaufsfachfrau,
Verkaufsfachmann

Junior Sales Manager, Abschluss mit eidg. Fachausweis

Überblick



Argumente für das MMI - was Ehemalige über das MMI sagen:

  • persönliche, individuelle Betreuung - auch ausserhalb des Unterrichts
  • kleine Klassen
  • engagiert, leidenschaftlich, flexibel, kompetent
  • aktuell, praxisnah, professionell
  • optimale Prüfungsvorbereitung

Hier geht es zu den detaillierten Umfrageergebnissen. Die Befragung wird alle 3 Jahre durch eine unabhängige Plattform durchgeführt.

Auf einen Blick in 10 Sekunden:

  • limitierte Klassengrössen
  • alle MMI-eigenen Lehrmittel, Unterlagen, Slides usw. - auf Wunsch - auch in digitaler Form
  • Dauer des Lehrgangs: 12 Monate
  • Unterrichtszeiten: Montag und Mittwoch, 18:00 - 21:15 (jeweils 4 Lektionen)
  • nächster Start: 23. April 2025 (eidg. Prüfungen März / April 2026)
  • Ort: Bildungszentrum, Freiburgstrasse 133, CH-3008 Bern
  • Kosten «all inclusive»: CHF 12'960.00 oder 12 Raten à CHF 1'080.00 *
    (Höhe der Raten ggf. auch nach Vereinbarung)
  • Option im Vorfeld: Basislehrgang "Rund um Verkauf und Marketing"

* 50% der Lehrgangsgebühren gespart! 

Wenn Sie die eidg. Prüfung absolvieren (ob erfolgreich oder nicht), so erhalten Sie vom Bund 50% der Lehrgangsgebühren zurück! Die effektiven Kosten betragen somit CHF 6'480.00.

Wer diesen Lehrgang erfolgreich mit der eidg. Prüfung abschliesst, kann im Folgejahr die Prüfung «Marketingfachleute» ebenfalls absolvieren und zwar in reduzierter Form.

Vort-Ort Unterricht und / oder online?

Wir bekennen uns aufgrund unserer Erfahrung und aus Überzeugung zum Vor-Ort-Unterricht. Allerdgins kann in bestimmten Situationen und in Absprache auch online am Unterricht teilgenommen werden. Erkundigen Sie sich bei der Institutsleitung.

Nächste Durchführungen

  • 23. April 2025
  • eidg. Prüfungen 2026
  • limitierte Klassengrösse
  • max. 10 Teilnehmende 
Wie heissen Sie mit Vor- und Nachnamen?
Wie lautet Ihre E-Mail-Adresse?
Wo arbeiten Sie denn?
Bitte hinterlassen Sie doch Ihre Nummer.